Damen: Mit einem verdienten 5:1-Heimerfolg kletterten die Damen des TVFreyung auf Tabellenplatz 2 der Kreisliga Ost. Dabei tat sich die Heimelf lange Zeit schwer mit den mutig auftretenden Gegnerinnen vom FC Julbach-Kirchdorf. Nach dem die ersten guten Freyunger Chancen vergeben wurden, wirkte das überraschende 0:1 nach einem langen Ball lähmend auf die TV-Beine. Wichtig war der Ausgleich durch Pia Sammer noch vor dem Seitenwechsel. Nach einer weiteren umkämpften Viertelstunde löste Laura König mit einem sehenswerten Freistosstreffer die Handbremse. Die folgenden gelungenen Kombinationen durfte jeweils Fia Guarino mit starker Schusstechnik verwerten und damit einen Hattrick in 7 Minuten anschreiben lassen. Somit kommt es am kommenden Spieltag zu folgendem Spitzenspiel: Tabellenzweiter TV Freyung erwartet den Tabellenführer aus Kirchberg.

B-Juniorinnen: Die zweite bittere Niederlage (nach der Last-Minute-Schlappe in Straubing) binnen einer Woche mussten die B-Juniorinnen des TV in der Bezirksliga Ost verkraften: Gegen den FC Passau II gab es eine 2:3-Niederlage nach 2:0-Führung. Die TV-Mädels begannen engagiert und belohnten sich durch Treffer von Lisa Gubisch und Laura König mit einer schnellen, vermeintlich sicheren 2:0-Führung. Doch Unsicherheiten und Fehlpässe auf TV-Seite machten den Gegner wieder stark, der durch einen Doppelschlag vor der Pause noch zum 2:2 kam. In einer umkämpften und hitzigen 2. Hälfte lag das Chancenplus deutlich auf Freyunger Seite. Aber wenn man keine Chance reinmacht ... Nach einem der wenigen Passauer Vorstösse landete bei einer strittigen Szene der Ball im Freyunger Netz und besiegelte einen gebrauchten TV-Tag, denn im Anschluss wurden wieder beste TV-Möglichkeiten zum Ausgleich vergeben. Am Samstag haben die B-Mädchen beim Auswärtsspiel in Mariakirchen die Gelegenheit, sich für ihre Bemühungen wieder mal zu belohnen.