Die C-Juniorinnen konnten in ihrem erten Heimspiel nach ihrem BOL-Auftakterfolg nicht punkten und mussten sich dem Titelmitfavoriten vom SV Tettenweis klar mit 0:4 geschlagen geben. Die Rottalerinnen zeigten sich zweikampfstark und druckvoll und stellten bereits zur Mitte der 1. Hälfte auf 2:0. Nach Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel, jedoch ohne die sattelfeste Tettenweiser Abwehr richtig gefährden zu können. Letztlich musste man noch zwei weitere Treffer gegen überlegene Gegnerinnen hinnehmen. Beim kommenden Auswärtsspiel in Straubing wollen die TV-Mädels wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Entgegengesetzte Vorzeichen bei den B-Juniorinnen in der Bezirksliga Ost: Nach der Auftaktpleite in Neukirchen gelang den Freyungerinnen mit dem 4:0-Heimsieg gegen Triftern das erhoffte Erfolgserlebnis. Die Heimelf brauchte nur eine kurze Anlaufzeit, ehe sie sich Torchancen erarbeitete. Eine davon nutzte Lisa Gubisch nach starkem Antritt zur Führung. Bereits vorentscheidend war der Doppelschlag von Elisabeth Manzenberger zum 3:0: Erst vollstreckte sie nach schöner Kombnation, dann schob sie einen Torfrau-Abpraller überlegt ein. In Hälfte zwei konnten sich die Gäste besser in Szene setzen, ohne aber echte Torgefahr zu entwickeln. Anna Hackl setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt unter einen hochverdienten TV-Sieg. Das nächste Spiel - ebenfalls in Straubing - soll aus Freyunger Sicht ebenfalls siegreich gestaltet werden.

scroll back to top

Copyright © 2013 TV Freyung. Alle Rechte vorbehalten.