Die jüngsten TV-Mädels der D-Juniorinnen gewannen in der Gruppe Passau auch ihr 2. Match gegen den VfB Straubing und setzten sich an die Tabellenspitze. Gegen die körperlich robusteren Mädels aus dem Gäuboden erwischten die heimischen Freyungerinnen einen Start nach Maß: Lilly Fuchs stand zweimal goldrichtig und sorgte für die schnelle 2:0-Führung.Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der freilich der TV die besseren Chancen hatte. So scheiterten die wieselflinken Stürmerinnen mehrfach an der VfB-Torfrau. Auf der anderen Seite eine starke Freyunger Defensivleistung um Abwehrchefin Anne Aufschläger und die fehlerlose Torfrau Jasmin Tauber.

Einen gelungenen Einstand in die Bezirksoberliga-Saison gelang den TV-C-Juniorinnen mit dem 2:1-Auswärtssieg bei der DJK-SV Furth. Bei den Mädchen aus dem Landshuter Gäu konnten sich die TVlerinnen schnell ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. In Tore münzte dies Laetitia Oroszi mit ihren beiden Treffern zur 2:0-Führung um. Den Heimmädels gelang zwar vor der Pause noch der Anschluss, der TV-Sieg geriet aber nach Seitenwechsel nicht mehr in Gefahr. Die Freyunger Offensive dagegen konnte eine Vielzahl guter Chancen nicht zu einem höheren Sieg verwerten. Der Auftaktsieg gibt Selbstvertrauen gegen das anstehendeschwere Heimspiel gegen den SV Tettenweis.

scroll back to top

Copyright © 2013 TV Freyung. Alle Rechte vorbehalten.