Die D-Juniorinnen des TV Freyung starteten als Tabellenführer mit einer unerwarteten 0:3-Heimniederlage gegen den Tabellendritten VfB Straubing in die Rückrunde. In einem aus TV-Sicht verkorksten Spiel wussten die heimischen Mädels mit den besten Chancen nichts anzufangen, während die Gäste nach dem Führungstreffer und einem Freyunger Eigentor immer mutiger und sicherer wurden. Auch das Aufbäumen des TV in Hälfte 2 brachte nichts Zählbares, der dritte Straubinger Treffer kurz vor Schluss dagegen die endgültige Entscheidung. Bei immer noch 5 Punkten Vorsprung müssen die jüngsten TV-Kickerinnen nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel beim Zweiten SV Tettenweis.

Die Freyunger Revanche gegen Straubing gelang den C-Juniorinnen, die mit einem 9:0-Sieg aus dem Gäuboden 3 weitere Punkte sammelten. Damit bleiben sie - mit einem Spiel weniger - Tabellenführer Ergolding bis auf einen Punkt auf den Fersen. In einem einseitigen Spiel konnten sich die TV-Mädels auf Sturmführerin Lisa Gubisch verlassen, die zum 4:0-Halbzeitstand einen 4er-Pack schnürte und auch nach dem Wechsel weitere zweimal zur Stelle war. Die gastgebenden Straubingerinnen probierten es mit einer Abseitsfalle, die den Freyungerinnen viele Räume eröffnete. So konnten sich auch noch Lena Strahberger, Johanna Nodes und ein Straubinger Eigentor (nach Ecke Strahberger) in die Torstatistik eintragen. Die kommenden beiden Heimspiele gegen starke Teams werden Aufschluss geben, ob der TV weiter Meisterchancen in der Bezirksoberliga hat.

Einen ebenfalls überzeugenden 7:0-Sieg landeten die B-Juniorinnen in der Bezirksliga Ost zu Hause gegen den SV Edenstetten-Egg. Gegen die klar unterlegenen Juniorinnen aus dem Bernrieder Winkel kombinierten sich die TVlerinnen erfolgreich zu regelmäßigen Torchancen und verdienten sich die 5:0-Pausenführung nach Treffern von Laura König (2), Jasmin Deiglmeier, Pia Sammer und Leni Friedl. Die beiden letztgenannten durften auch in der 2. Halbzeit über ein weiteres Tor jubeln. Auch im kommenden Spiel in Haidlfing reist man als Favorit im TV-Bus an und möchte zumindest um die Vizemeisterschaft weiter ein Wörtchen mitreden.

scroll back to top

Copyright © 2013 TV Freyung. Alle Rechte vorbehalten.