Mit einem 4:1-Erfolg beim ärgsten Verfolger FC Alburg bauten die C-Juniorinnen des TV Freyung ihre Tabellenführung aus. Die Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Freyung konnte durch ein Kopfballtor von Anna-Lena Friedl nach Ecke in Führung gehen. Nach der Freyunger Führung erhöhte Alburg den Druck und erspielte sich 3 hundertprozentige Chancen, die aber ihr Ziel knapp verfehlten oder durch die tadellos spielende Ersatztorfrau Lee Tanzer pariert wurden. Kurz nach Seitenwechsel war es dann so weit: Die stärkste Alburger Spielerin ließ gleich 4 Freyungerinnen stehen und erzielte durch einen 20m Schuss den Ausgleich. Alburg wollte nachlegen und wurde kalt erwischt: Anna Lena Friedl erzielte nach feiner Einzelleistung etwas überraschend die erneute Freyunger Führung. Anschließend erspielten sich die jungen Freyungerinnen wieder mehr Vorteile im Mittelfeld. Kapitänin Elisabeth Manzenberger schoss einen indirekten Freistoß unter die Latte zum 3:1 für Freyung. In der Schlussphase gaben die nun dominierenden Waidlerinnen weiter den Ton an und erhöhten noch auf 4:1 durch Friedl. Damit konnte man den Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen. Der Tabellenführer will sich beim kommenden Heimspiel gegen Rathsmannsdorf erneut keine Blöße geben.